Mix

Die besten Imagefilme der Feuerwehr

Videos sind auch in der Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr ein unverzichtbarer Bestandteil geworden. Dank YouTube und Facebook präsentieren bereits zahlreiche Feuerwehren ihre eigenen Videos im Netz. Wir haben die besten sieben Imagefilme zusammengestellt.

Mit Videos können die Feuerwehren ihre Arbeit einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Egal ob ein unterhaltsamer Spot oder aufwendige Kamerafahrten und Blickwinkel, dank moderner Kameratechnik können heute auch kleine Feuerwehren sich im Netz präsentieren.

1. Feuerwehr Kaufbeuren

2. Feuerwehr Köliken (Schweiz)

3. Feuerwehr Stadt Kelkheim

4. Feuerwehr Seelze

5. Feuerwehr Weingarten

6. Feuerwehr Isernhagen

7. Feuerwehr Hürth

Florian

Seit seiner Kindheit ist Florian mit der Feuerwehr verbunden. Seit 2011 ist er aktives Mitglied der Feuerwehr Weingarten. Davor bereits 6 Jahre in der Jugendfeuerwehr. Bei der FF Weingarten ist er zuständig für die Presse/Öffentlichkeitsarbeit sowie Fachberater "Presse" für die Feuerwehren im Landkreis Ravensburg.