Industrie

Ziegler präsentiert Neuheiten

Nach der Verschiebung der INTERSCHUTZ ins Jahr 2021 hat Ziegler nun auf seiner Webseite Neuheiten vorgestellt.

Den „Innovation Rollout 2020“ beginnt Ziegler mit der Vorstellung des ALPAS der neusten Generation. Dieses bringt natürlich einige Vorteile gegenüber dem bisherigen ALPAS mit sich. Welche genau das sind, wird in den folgenden 10 Punkten deutlich dargestellt:

Was bedeutet ALPAS?
Das patentierte Aluminium-Paneel-System ALPAS ist die Basis eines jeden ZIEGLER Aufbaus – ein perfektes Beispiel für die ZIEGLER Qualitätsphilosophie. ALPAS wurde stetig weiterentwickelt und gilt bis heute als eines der besten Aufbausysteme der Branche. ALPAS zeichnet sich nicht nur durch extreme Flexibilität aus, sondern vor allem durch hohe (Wert-)Stabilität und Langlebigkeit. Feuerwehrfahrzeuge mit ALPAS-Aufbauten sind im Einsatz absolut zuverlässige Werkzeuge.

Von 1998 bis heute: mehr als 20 Jahre ALPAS
ALPAS wurde im Jahr 1998 patentiert und in der Feuerwehrbranche eingeführt. Dies kann als Revolution im Fahrzeugbau der Feuerwehr bezeichnet werden. Über die folgenden 20 Jahre hat sich das Aufbausystem ALPAS am Markt etabliert und ist zu einer Benchmark geworden. Auch die Marktbegleiter haben nach der Markteinführung versucht ähnliche Systeme für den Aufbau von Feuerwehrfahrzeugen herzustellen – jedoch bleibt ALPAS nach wie vor unerreicht. ZIEGLER ist von der Qualität seines ALPAS Aufbausystems so überzeugt, dass das Unternehmen sogar eine 12-jährige Zusatzgarantie für den Aufbau anbietet. Dies ist in der Branche so einmalig.

Wenn das Produkt so gut ist – wieso gibt es dann noch Verbesserungsbedarf?
Eines der Versprechen von ZIEGLER ist die konsequente Weiterentwicklung und Verbesserung seiner Produkte. Dies setzt voraus, dass auch erfolgreiche Produkte und Systeme ständig hinterfragt und kontinuierlich verbessert werden. Auch vor dem bewährten Aufbausystem ALPAS hat ZIEGLER hier
nicht Halt gemacht und ALPAS für Sie auf die nächste Stufe gehoben.

Wie ist das neue ALPAS entstanden?
Der Entwicklungsprozess wurde von ständigen Berechnungen und internen sowie externen Testverfahren begleitet. Unter anderem wurden hierfür virtuelle Simulationen, die dem neusten Stand der Technik entsprechen verwendet. ALPAS wurde demnach mit der neusten und modernsten Technologien entwickelt.

Das neue ALPAS ist ab sofort für jeden Fahrzeugtyp verfügbar und wird bereits in den ersten Fahrzeugen, die ursprünglich auf der INTERSCHUTZ präsentiert worden wären, verbaut.